In der vergangenen Woche startete das neue Schuljahr 2024/25 auch für die Schüler:innen der GS Hinter der Burg. In der ersten Woche standen jedoch noch einige Klassenräume leer, was sich an diesem Montag geändert hat. Denn am Samstag wurden 57 neue Kinder an unserer Schule eingeschult, die nun die Klassen von Frau Berthold-Fricke (1a), Frau Jaber (1b) und Frau Gennat (1c) besuchen.

Bei herrlichstem Wetter hießen zunächst einige Viertklässler:innen die Schulanfänger:innen mit einem Begrüßungslied willkommen. Anschließend richtete die Konrektorin Frau Battermann das Wort an die Kinder und Eltern. Zum Abschluss führten die älteren Schüler:innen noch ein Theaterstück auf, woran sich unser Schulfilm anschloss. Ein großer Dank geht an die Viertklässler:innen und Frau Battermann, die ihr Programm bzw. ihre Worte bei drei aufeinanderfolgenden Einschulungsfeiern abhielten. Auch der Förderverein bekam die Gelegenheit sich bei den neuen Eltern der Schule vorzustellen und hofft auf neue engagierte Mitglieder.

Das Team der Grundschule Hinter der Burg heißt alle neuen Kinder sowie deren Eltern an unserer Schule willkommen und freut sich auf die gemeinsame Zeit.